Emder Stadtbusse: Leichter Aufwärtstrend


Die Emder Zeitung (EZ) bejubelt die Fahrgastzahlenentwicklung bei den Emder Stadtbussen als “ausgesprochen positiv”. Tatsächlich konnten die für den Busverkehr zuständigen Emder Stadtwerke im vergangenen Jahr einen leichten Anstieg der Gästezahlen von etwa 2% bilanzieren.

Dieser Aufwärtstrend dürfte vor allem auf das Konto des schlechten Winterwetters im Dezember gehen. Gegenüber der EZ sagte Christa Frerichs, zuständige Abteilungsleiterin bei den Stadtwerken, allein der Dezember habe einen Zuwachs von 25% gegenüber dem Vorjahr gebracht. Trotz dieser guten Nachricht sei es dem Öffentlichen Personennahverkehr aber auch 2010 nicht gelungen, sich aus den roten Zahlen hinauszubewegen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.