Kuh Imke ist “Miss Ostfriesland”


Dass Schönheit keine Frage des Alters ist, bewiesen nicht nur die zahlreichen tollen alten Kühe der diesjährigen Excellent-Schau in Leer, sondern auch die neue „Miss Ostfriesland 2018“, Imke.

Sie gewann nach ihrem Sieg im Jahr 2013, als nun gereifte ältere Dame, mit einer Lebensleistung von mehr als 75.000 Kilogramm Milch ein weiteres Mal den Titel der schönsten Kuh Ostfrieslands.

Preisrichter Stefan Widmer aus der Schweiz zeigte sich beeindruckt von Imkes fantastischem Euter, ihrem klaren Fundament und feinzelligen Skelett und gab ihr damit den Vorzug vor der Siegerkuh mittel, Finesse, einer enorm korrekten und langen Goldday-Tochter von Familie Hobbie aus Kiebietznest.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.