Mit Barhocker zugeschlagen


Am frühen Dienstagmorgen, gegen 01:00 Uhr, wurde die Polizei zu einem Lokal Am Delft gerufen. Ein 23-jähriger Mann aus Emden soll in dem Lokal Zigaretten und Tabak anderer Gäste gestohlen und eine 29-jährige Emderin belästigt haben.

Im weiteren Verlauf kam es dann zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit anderen Gästen, bei der er auch mit einem Barhocker zuschlug. Hierdurch wurde ein 51-jähriger Emder verletzt. Der Mann konnte dann durch anwesende Gäste aus dem Lokal befördert werden.

Nach Eintreffen der Polizei versuchter der Mann zunächst zu flüchten. Er konnte allerdings eingeholt und dann zur Polizeidienststelle gebracht werden. Da der stark alkoholisierte Mann sich weiter aggressiv verhielt, wurde er in Gewahrsam genommen. Ihn erwarten nun diverse Strafverfahren.