OBI ist zurück in Emden


Die Baumarktkette OBI ist zurück in Emden: Gestern wurde der 8.000 Quadratmeter große Heimwerkermarkt am DOC-Center offiziell eröffnet. Das Sortiment umfasst nach Aussage des Marktleiters Ingo Meijer über 60.000 Artikel.

In seiner Rede bezeichnete Oberbürgermeister Alwin Brinkmann den neuen Markt als wichtigen Beitrag zur “Komplettierung des Einkaufszentrums”. OBI werde eine noch größere Kundenanziehung bewirken. Genau dies ist allerdings auch die Sorge von Kritikern, die ein weiteres Ausbluten der Innenstadt und der innenstadtnahen Versorgungszentren befürchten.
Der Bau des OBI-Marktes hatte sich um gut zwei Jahre verzögert, da das zunächst errichtete Fundament nicht zugelassen worden war.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.