SPD begrüßt Pläne für Emder Einkaufszentrum


Nach den Emder Ratsfraktionen von CDU und FDP hat sich nun auch die SPD positiv zu den Plänen zur Umgestaltung des ehemaligen Kaufhallengeländes geäußert.

SPD-Fraktionschef Hans-Dieter Haase teilte in einer Presseerklärung mit: “Wir fordern dies seit Jahren, haben die Entwicklungen forciert und freuen uns natürlich, dass nunmehr im Ausschuss eine umfassende Information über Entwicklungsmöglichkeiten in der Emder Innenstadt erfolgt ist. Wichtiger noch ist uns aber, dass der Prozess nun startet, nachdem der Rat die Grundstücke hat erwerben können.”

Nach Ansicht von Haase ermögliche die im Vorfeld begonnene intensive Zusammenarbeit von Verwaltung und Anliegern sogar größere Lösungen, die über das reine Kaufhallengelände hinausgehen. “So wird das gesamte Projekt von vornherein transparent, keiner muss grübeln, was denn alles so passiert”, so Haase.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.